Sonntag, 4. November 2012

Wie kreiert man "ein Staatsverräter" ?




Soll ich noch dazu einen Bart malen?


Das Rezept ist einfach: der Staat macht selber ein Verein, ein Partei wie TTYN(Tuoi Tre Yeu Nuoc- Patriotic Youth) im Ausland auf, der " für" die gelbe Flagge mit 3 roten Streifen ist. Das ist auch nicht so schwer, weil mittleweile kann jeder Vietnameser als Tourist 6 Monate im Ausland leben, mit Student- oder Arbeitvisum auch länger. "Der Vertreter" der Verein TTYN, den kein Mensch kennt, sagt im Namen der Verhafteten Danke für die Unterstützung oder behauptet einfach, die Verhafteten wie die Musiker Viet Khang, TVAB, oder die Studentin Nguyen Phuong Uyen, die gerne Gedichte gegen Chinas Invasion schreibt, ihre Mitglieder sind. Kann ja auch niemand bestreiten, weil die Betroffene im Gefängnis sind, und ihre Mutter kann nicht mal " Mutter hat dich lieb " schicken. 





Nguyen Phuong Uyen soll am 10.Oktober.2012  Flugblätter für TTYN an der Brücke angebracht haben. Das Video wird von diesem Verein verbreitet. TTYN meinte, die vietnamesischen Polizisten seien in großer Aufregung bei Aufräumaktion gewesen.

(Kann jemand die Flugblätter sehen? Jedenfalls gab es keine Zeugen, die irgendwo einem Flugblatt oder die Studentin an der Brücke gesehen zuhaben . Es klingt jedenfalls wie dieses Märchen: Ein König der neue Kleidung trägt, die nur von klugen Leute gesehen werden können. Alle jubelt dem König zu,weil keine als dumm da stehen will. Nur ein Jungen wagt es zusagen, dass der König nackt ist....) Im Moment ist das wirklich so wie in dem Märchenstunde, wenn man nach Beweis für PHuong Uyen Beschuldigung fragt, dann bekommt man irgend einen Flugblätter gezeigt und Phuong Uyens Schuldgeständnis . Wenn man immer
noch unzufrieden ist, wird man als dumm beschimpft . Ist wirklich seltsam, dass bei rund 90 Millionen Bevölkerung gar keine Zeugen gibt, die irgendwo ein Flugblatt kleben sahen.

Es gibt nur ein Drehbuch für das Staatsfernsehen und die rund 700 Staatszeitungen,  die die Nachricht von PHuong Uyen und Partner als Staatsverräter nach Artikel 88 ... verbreiten.
Selbst ihre eigene Mutter darf Phuong Uyen nicht besuchen, aber sie darf Geld an ihre Tochter schicken.
Die Studentin soll ausserdem ein Partner haben, der sich mit selbstgebasteten Bomben auskennt. Dieser bekommt die Anleitung von dem "Experten des Vereins TTYN" und bringt die explosive Ladung an den Karton mit vollen Flugblätter an, damit die Ladung um 7Uhr15 explodieren, und der Karton sich dabei öffnet ...




Die Studenten aus gleiche Stufen wie Phuong Uyen, die zuerst über Phuong Uyen Verschwunden verwundert waren, wurden von den Geheimpolizei bearbeitet, sodass sie sich aus der Geschichte halten.

Ach ja, dieses Mal ist der Show ordentlicher als anderen vorherigen Verurteilung, weil es  noch einen sogenannten Schuldgeständnis von Phuong Uyen, dass sie an Artikel 88 schuldig ist, und ihre Bilder auf allen Staatsfernsehern zusehen sind.
Dann ist da noch ein älterer Student, der der vietnamesischen Polizei entkommen ist, irgendwo untertaucht ist, aber ein Interview gibt .....